04.12.2019

Bernd Rieger neuer Verwaltungsleiter beim Staatlichen Schulamt Göppingen

(pm) Neuer Verwaltungsleiter beim Staatlichen Schulamt Göppingen ist Bernd Rieger. Er kommt direkt aus dem Kultusministerium und trat die Nachfolge von Dieter Rupp an, der im Sommer in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Bernd Rieger wurde von Amtsleiter Jörg Hofrichter sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und den Schulrätinnen und Schulräten herzlich begrüßte. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, so einen hochkompetenten Verwaltungsexperten und freundlichen Kollegen als Partner für unsere Schulen zu gewinnen“, so Hofrichter.

Der 50-Jährige Oberamtsrat war zuletzt im Haushaltsreferat des Kultusministeriums tätig. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn arbeitete Bernd Rieger in verschiedensten Aufgabenbereichen der Kultusverwaltung (u.a. IT, Haushalt und Personal), seit 1994 als Regierungsinspektor am damaligen Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart (LEU), ab Januar 2005 nach der Umwandlung im Landesinstitut für Schulentwicklung (LS).

Bernd Rieger ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Altbach am Neckar.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.